Bürgermeister

Robert BrunnerRobert Brunner ist Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim an der Weinstraße.

Geboren 1944, studierte er Ingenieurwissenschaften, Fachbereich Maschinenbau. Als Vorstand und Geschäftsführer war er in diversen Industrieunternehmen national und international tätig. Auch wurde er in den Vorstand des VDMA und als Vice-President eines Joint-Venture-Unternehmens in China berufen. Zudem hatte Brunner den Vorsitz im VDMA-Wirtschaftsausschuss inne und fungierte als Beirat und Sachverständiger. 

Sein besonderes Interesse gilt auch Grundsatzfragen und Ursprünglichkeiten im Beziehungsdreieck von Physik,Technik und Biologie.
Der verheiratete Ingenieur und Vater von zwei erwachsenen Söhnen lebt heute in Kirchheim. Als Mitglied der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz arbeitet er als Beratender Ingenieur und ist seit 2009 auch Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim an der Weinstraße.